Dienstag, 7. August 2012

Fundstück

Ich habe sie wiedergefunden - die kleine Funkie. Sie muss gewandert sein - ohne mein Zutun hat sie sich auf die Reise gemacht, irgendwie. Dort in die Erde gegraben,  wo ich sie entdeckte, habe ich sie jedenfalls nicht. Ob sie ein Überbleibsel ist - sozusagen der kleine Rest von all den Funkien, die ich damals neben den Weg gepflanzt hatte und die den Mäusen zum Opfer gefallen sind?
Ich habe keine Ahnung,. Jedenfalls stand sie unter der Spirea,. Winzig, kaum gewachsen, im Schatten und bedrängt von der größeren Pflanze. Ehrensache, dass ich sie hervorgeholt und ihr einen besonders schönen Platz eingeräumt habe. Sie hat einen Platzregen und den ersten heißen Tag schon überstanden. Erst mal ans Licht geholt, wird sie von alleine wachsen. Irgendwie macht mich dieser Gedanke froh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen