Dienstag, 5. Juni 2012

Summ, summ, summ ...

Sie war einfach da. Keine Ahnung, wie oft sie schon diesen Flug gemacht hatte, und ich weiß auch nicht, wie viele ihrer Kolleginnen schon vor ihr hier waren. Aber diese eine kleine Biene schaffte es genau in diesem einen Moment, sich in meine Aufmerksamkeit zu drängeln. Sie brummte da im Beet herum, flog von einer Blüte zur nächsten - und wupps - hatte sie mich weggelockt von langweiligen Papieren, die endlich in Ordnung gebracht werden wollten.
Ich gebe zu, es war nicht besonders fair von ihr, mich derart abzulenken - und genauso wenig fair von mir, den armen Papierkram derart zu vernachlässigen und mich - schon wieder - nicht darum zu kümmern. Ich gebe zu, es hat viel mehr Spaß gemacht, nach der Kamera zu greifen und auf den Auslöser zu drücken. Ich gebe zu, ich hätte viel früher mit dem unangenehmen Kram fertig sein können, wenn ich nicht da gesessen und zugeschaut hätte, wie sie brummte und flog, auf Blüten landete, wieder abhob und zur nächsten schwebte, um sich wieder woanders nieder zu lassen und immer so weiter.
Ja. Ich gebe das alles zu. Aber bestimmt wird es bald Abend, da gehen die Bienen zurück in ihren Bienenstock.  - Und morgen ist auch noch ein Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen