Mittwoch, 15. August 2012

Nächste Rätselrunde: Auf geht's

Also hier der erste sichtbare Beweis: Es ist KEIN Monsterhund. Eine Mücke? Naja - vielleicht auch ein  Wesen mit ausgerolltem Schweineschwänzchen? So viel ist sicher: Es ist zahm, geradezu niedlich. Und es ist nur ab und zu im Garten anzutreffen - als ich es zum ersten Mal sah, zum Beispiel. Da war es eingehüllt in eine weißgraue Masse, aus der ich es herausschälen durfte. Ich nehme mal an, dass es Regen nicht so sehr gern mag. Und eine starke Böe könnte es unter Umständen empfindlich verletzen.  - Aber darüber habe ich noch nicht mit ihm oder ihr  sprechen können.
Überhaupt: Die Kommunikation ist nicht leicht. Ich sitze vor dem Wesen und versuche in eins der Augen zu blicken, was aus verschiedenen Gründen nicht so einfach ist. Es weicht mir gerne aus, das Wesen. Der leiseste Windhauch kann es aus dem Gleichgewicht bringen. Aber: Es bringt mich zum lächeln. Habe ich einen Blick von ihm erhascht, muss ich einfach lachen. Ganz automatisch!
Noch immer keine Idee? Hm - ich überlege, welchen Hinweis ich noch geben könnte. Ja. Vielleicht den: Ich freu mich sehr, dass es jetzt da ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen