Mittwoch, 9. März 2011

Der Garten muss warten

Heute habe ich zum ersten Mal wieder Gartenmut gefasst. Denn der Wind pfeift zwar noch immer über die Beete, aber er ist nicht mehr ganz so kalt wie vor zwei Tagen noch. Klar -  heute ist ja Aschermittwoch! Da hat sich der Winter aufs Fasten verlegt, sozusagen.
Und ich? Naja. ganz ehrlich. Fasten täte mir auch gut. So ein bisschen wenigstens. Was steht da auf meiner Liste? Weniger Fernsehen! Und weniger Lieblingsschokolade (Nirwana von Rapunzel oder noch besser: Nirwana noir!!! DER HAMMER!) 
Ja also, Fasten war das Thema - wollte ich wirklich darüber schreiben?
Schreiben - dieses Thema gefällt mir schon besser. Schreiben möchte ich nämlich immer noch. Und immer noch mehr. Hier und Jetzt. Und auch sonst.
Und das mache ich jetzt auch wieder. Der Garten muss warten. Auf den Frühling. Und im Moment auch mal auf mich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen