Sonntag, 19. August 2012

"Un"kraut im Goldlicht

Ach, wie schön, dass ich in den vergangenen Tagen eine faule Gärtnerin war! Wie gut, dass ich die Hacke in der Ecke habe stehen lassen!
So konnten wir diese vergängliche Schönheit hier festhalten. Gerade noch im richtigen Licht den Goldkranz erwischt, das flirrende schon spätsommerliche Sonntagmorgens-Frühstückszeit-Leuchten. Sieht er nicht toll aus, dieser "Un"kraut-Halm?
Und noch was Gutes hatte das Nichtstun: Mein Sohn hat mir endlich eine Fotografierlektion erteilt - und ich habe mich richtig ausgetobt mit Makro-Objektiv und Geduld und Spucke. Und: trotz einiger verwehter Fehlversuche ist auch Brauchbares dabei rausgekommen, sogar partiell sehr Schönes.
Aber immer schön langsam. Auch das Schöne hat seine Zeit - und irgendwann den einzig richtigen Platz in diesem Blog. Abwarten, sage ich nur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen