Sonntag, 30. Januar 2011

Schnee auf den Rosen und neuer Mut

Die Hoffnung, dass die Bank bald wieder dorthin gerückt wird, wo sie sein soll, ist leider erstmal zerschlagen. Verharschter Schnee und Reif überall.
Aber danke für den anonymen Kommentator, dass er hier vorbei geschaut und mir für meinen Blog neuen Mut gemacht hat.
Mir bis dato ziemlich fremde Wesen haben mir das Gartenleben nämlich ziemlich erschwert im vergangenen Jahr. Diese Wesen (oder war es nur eins?) haben selbst "Hand angelegt" und ohne mich zu fragen, jeden Tag Hügel in meine Beete gebaut. Ihr Appetit ist auch nicht von schlechten Eltern - vor allem die Funkien haben es ihnen angetan. Ja, wer das liest und einen Garten hat, der weiß, wovon ich rede: Wühlmäuse.
Deswegen zittere ich dem Ende des Winters aus zwei Gründen entgegen: Natürlich bin ich neugierig, was aus meinen Schützlingen wird, wie sie weiter wachsen und welche Schönheiten ich noch entdecken darf. Andererseits aber graust es mir vor dem Anblick des ersten neuen Erdhaufens.
Falls also ein Leser oder eine Leserin irgendein Rezept hat gegen die geschäftigen Nager, dann bitte! Bitte bitte bitte - teile er (sie) es mir mit.
Dankeschön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen