Samstag, 18. August 2012

Des Rätsels Lösung und Namenssuche!

An die vielen vielen Rätsler, die schon gespannt auf die Auflösung warten :-) : Hier ist sie! Das unbekannte Wesen, nach dem ich gefragt hatte, ist der Stein gewordene Flügelschwirrer, der von den Mitstreitern von REALTRAUM e.V in Regensburg entdeckt wurde. Ihn gesichtet und gleich mit mir in Verbindung gebracht, hat die Künstlerin Monika Veth ( monika veth art ), die natürlich mit geübtem Auge sofort die Werte dieses Wesens erkannt hat!
Erinnern soll er mich für immer und ewig an unseren gemeinsamen Lese- und Musik-Auftritt beim Regensburger Literaturbrettl (http://karinholz.beepworld.de/rliteraturbrettl.htm). Sehr schön war der nämlich - und ich habe den "Flügelschwirrer" aus diesem Blog dort neben anderen Texten zum Besten gegeben.
Obwohl - dieser Schwirrer hier erinnert mich noch an so manches andere: Dass ich nicht aufhören sollte meinen Rüssel -äh meine Nase, die mit diesem Rüssel nicht die geringste Ähnlichkeit hat, das betone ich hier ausdrücklich! - in allerhand Bücher zu stecken, wenn mich mal wieder das Kopfbetäubungsglotzvirus befällt zum Besipiel.  Dass es allemal besser ist, manchmal ins Trudeln zu kommen als immer die vorgeschriebene Balance zu halten. Und dass ein freches (statt ein immer freundliches) Grinsen auch ganz hübsch sein kann.
Jetzt hängt es also an meinem Leuchter, das Schwirrvieh. Und jedes Mal, wenn ich es ansehe, muss ich schmunzeln. Eigentlich fehlt ihm nur noch ein Name. Wie wär's? Hat diesmal jemand Lust aufs Mit-Suchen? ?

Übrigens: Hier sind die anderen Reaträumer, die mit mir gelesen und musiziert haben: http://www.sabinebrandl.net/ , Jan-Eike Hornauer Textzüchterei Hornauer und Gerhard Kaßing Kanzlei Gerhard Kaßing (Musik).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen